Vision

HeilBAR setzt sich zusammen aus Heil und BAR

Heil bedeutet ganzheitlich Heilung erfahren. Biblisch gesehen heisst Heil: Vergebung von Schuld,  Heilung von Krankheiten und Gebrechen und Befreiung von Zwängen, Süchten und Belastungen;  denn Gott will, dass allen Menschen geholfen wird. 
 
In eine BAR gehen Menschen, um ihren Durst zu stillen und Leute zu treffen. Der Durst nach Gemeinschaft, Annahme, Liebe und Geborgenheit kann noch grösser sein als der in der Kehle.  Besucher der HeilBAR sollen dies dort erleben. 
 
HeilBAR ist ein ultrakurzes Glaubensbekenntnis an den Gott der Bibel, bei dem alle Dinge möglich sind und der durch Jesus Christus und seine Nachfolger heute noch hilft und heilt.

Der Dienst spricht zwei Gruppen an:

  • Notleidende Menschen von inner- und ausserhalb der Kirchen und Freikirchen mit physischen und/oder psychischen Problemen.
 
  • Menschen, für die Gott nicht recht greifbar ist, die aber Hoffnung haben und sich darauf einlassen wollen, dass Gott helfen kann.
 
Der Dienst der HeilBAR ist ein eigenständiges christliches Angebot von Fachleuten und Laien und betätigt sich im Gesundheits- und Sozialwesen.
20210830-IMG_3871.jpg
Anmelden