Impressum | Downloads
HeilBAR

.
Home
Heilbar

Team
Aktuell
Erlebnis
Anlass

Humor
Kontakt
Links
.

 

Unser Glaube

Lesen Sie hier mehr darüber, was wir glauben! Mehr...
.

 

 

Vision und Gründsätze der HeilBAR

Überwältigend gross ist heute die Zahl der Menschen, die mit gesundheitlichen Problemen leben müssen, physisch wie psychisch. Dementsprechend sind auch die Kosten für das Gesundheitswesen unserer Gesellschaft.

Wir sind überzeugt, dass Christen hier eine Verantwortung und ein Angebot haben in Form von echter Anteilnahme,  Rat und Gebet um Heilung. Wir sind auch davon überzeugt, dass dies nicht nur im Rahmen von Kirchen und Gemeinden stattfinden soll, sondern auch ausserhalb und ‚niederschwelliger’. 

Darum haben Christen aus der Region mit der HeilBAR einen öffentlich zugänglichen Ort geschaffen, wo notleidende Menschen Hilfe bekommen, ungeachtet ihrer Herkunft oder Religion.

 

HeilBAR setzt sich zusammen aus Heil und BAR

Heil bedeutet ganzheitlich Heilung erfahren. Biblisch gesehen heisst Heil: Vergebung von Schuld,  Heilung von Krankheiten und Gebrechen und Befreiung von Zwängen, Süchten und Belastungen;  denn Gott will, dass allen Menschen geholfen wird. 

In eine BAR gehen Menschen, um ihren Durst zu stillen und Leute zu treffen. Der Durst nach Gemeinschaft, Annahme, Liebe und Geborgenheit kann noch grösser sein als der in der Kehle.  Besucher der HeilBAR sollen dies dort erleben. 

HeilBAR ist ein ultrakurzes Glaubensbekenntnis an den Gott der Bibel, bei dem alle Dinge möglich sind und der durch Jesus Christus und seine Nachfolger heute noch hilft und heilt.

mehr...

.

Fragen

Haben Sie Fragen zum Glauben oder zum Thema Heilung? Schreiben Sie uns!
Email
.

Finanzierung
Wie finanziert sich die HeilBAR? mehr...
.

Bankverbindung
Kontakte und Bankverbindung finden Sie im Impressum
.