Impressum | Downloads
HeilBAR

.
Home
Heilbar

Team
Aktuell
Erlebnis
Anlass

Humor
Kontakt
Links
.

 

So ist Gott (Fortsetzung)

„Einverstanden“,  sagt der Mann.  „Ich war 50 Jahre verheiratet mit derselben Frau und ich habe sie nie betrogen, auch nicht in meinem Herzen.“

„Wunderbar“, sagte Petrus, „das ist drei Punkte wert.“ – „Drei Punkte?“ Der Mann ist etwas erstaunt und fährt weiter: „Ich bin mein Leben lang in die Kirche gegangen und habe sie unterstützt mit dem Zehnten und mit meinen Diensten.“

„Super“, lobt Petrus, „das ist sicher einen Punkt wert!“ – „Einen Punkt nur?“ Der Mann ist irritiert. „Ich baute in meiner Stadt eine Suppenküche auf und ich arbeitete in einem Heim für heimatlose Veteranen.“

„Fantastisch! Das gibt zwei weitere Punkte“, meint Petrus anerkennend. Zwei Punkte ???  Der Mann kann es kaum fassen und ruft verzweifelt: „In diesem Fall komme ich nur noch durch eines in den Himmel, durch die Gnade Gottes!“

„Bingo, 100 Punkte !!! Komm herein und sei willkommen“, ruft Petrus erfreut.

Oft versuchen wir, unsere Probleme zu lösen mit hochstehenden Aktionen und kostspieligen Unternehmungen. Gott tat es mit Nägeln.

zurück

.


Ihre Links

Möchten Sie uns eine Website, die zu unseren Themen passt, als Link empfehlen?
Schreiben Sie uns!
Email
.

Inputs Archiv

der alte Mann und das Geld mehr...

Verhärtung des Herzens mehr...

Glaube, der durch die Liebe wirksam wird

mehr...

.