Impressum | Downloads
HeilBAR

.
Home
Heilbar

Team
Aktuell
Erlebnis
Anlass

Humor
Kontakt
Links
.

 

Der Segen des Fragens

Gott stellt Menschen Fragen: „Adam wo bist du?“ Weiss Gott nicht, wo Adam ist? Das war sicher kein Problem! Trotzdem fragt er. Die Frage muss eine Hilfe für Adam sein!! „Wer hat gesagt, dass du nackt bist?“ und zu Eva: „was hast du getan?“ Mit der Frage stärkt Gott, was wir wirklich sind: Sein Gegenüber, das antworten kann. Zu antworten ist unsere Verantwortung...und ein grosses Vorrecht: Als Antwortender bin ich Teil der grossen Weltgeschichte. Gott ist diesbezüglich auch nicht zimperlich. Er fragt auch offensichtlich Leidende und Depressive ungeniert. „Hagar, was ist los?“ Zu Elija: „Was machst du hier?“
Jesus/Yeshua fragt seine Jünger: „Wer glaubt ihr, dass ich bin?“ Wusste er es nicht? Doch! Aber die Jünger sollten in sich gehen. Jesus fragt einen Blinden: „Was willst du, dass ich dir tun soll?“ Es ist gut, wenn der sich eint und antwortet.
Welche Frage stellt Gott dir?

mehr...

.

 

 

Ihre Links

Möchten Sie uns eine Website, die zu unseren Themen passt, als Link empfehlen?
Schreiben Sie uns!
Email
.

Inputs Archiv

der alte Mann und das Geld mehr...

 

Ein Mann stirbt und will in den Himmel. Petrus empfängt ihn am Perlentor.

Er erklärt dem Mann: „Bei uns im Himmel gilt folgendes: Du brauchst 100 Punkte um hereingelassen zu werden. Du erzählst mir all die guten Werke in deinem Leben, und ich gebe dir dafür eine bestimmte Anzahl Punkte, je nach ihrem Wert. Wenn du 100 Punkte hast, kannst du hereinkommen.“

mehr...

 

.